Jetzt
bewerben
Hotel-Reception
Unser Team der Hotel-Reception kümmert sich um das Wohlbefinden unserer Gäste und Patienten während des gesamten Aufenthaltes. Dabei spielt die Herzlichkeit unserer Mitarbeiter eine wesentliche Rolle.
Hotel-Receptionist (w/m)
In dieser Funktion sind Sie erste Ansprechperson für unsere Gäste und Patienten während ihres Aufenthaltes, organisieren und führen Veranstaltungen durch und erledigen zahlreiche Aufgaben im Back-Office.
Zu Ihren Aufgaben gehört:
- Gästebetreuung
- Durchführung von Check-In und Check-Out
- Mitarbeit bei Marketingaktivitäten und externen Verkaufs- und Informationsveranstaltungen
- Verkaufstätigkeit mit Inkasso
- Rechnungserstellung und -kontrolle
Ihr Profil:
- abgeschlossene Schule bzw. Berufsausbildung in der Hotellerie
- mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Hotel-Reception wünschenswert
- Selbständigkeit und Konfliktlösungsfähigkeit
- Freude am Umgang mit Menschen
- offene und positive Ausstrahlung sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
Mitarbeiter im Aufnahmemanagement (w/m)
In dieser Funktion sind Sie für die Annahme von Reservierungen und Durchführung von Zimmervergaben zuständig. Damit die Vorbereitung auf den Reha-Aufenthalt der Patienten reibungslos abläuft, ist Ihr logistisches Denkvermögen gefragt.
Zu Ihren Aufgaben gehört:
- Reservierung und Zimmervergabe (inkl. Änderungen und Stornierungen)
- Gästekorrespondenz
- Kontakt mit Krankenhäusern und Kostenträgern
- Mitarbeit bei Angebotserstellung und Preisbildung
Ihr Profil:
- abgeschlossene Schule bzw. Berufsausbildung in der Hotellerie
- mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Hotel-Reception wünschenswert
- Selbständigkeit und Konfliktlösungsfähigkeit
- Freude am Umgang mit Menschen
- offene und positive Ausstrahlung sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild