Hotel-Reception

Unser Team der Hotel-Reception kümmert sich um das Wohlbefinden unserer Gäste und Patienten während des gesamten Aufenthaltes. Dabei spielt die Herzlichkeit unserer Mitarbeiter eine wesentliche Rolle.

Hotel-Receptionist (w/m)

In dieser Funktion sind Sie erste Ansprechperson für unsere Gäste und Patienten während ihres Aufenthaltes, organisieren und führen Veranstaltungen durch und erledigen zahlreiche Aufgaben im Back-Office.

Zu Ihren Aufgaben gehört:

  • Gästebetreuung
  • Durchführung von Check-In und Check-Out
  • Mitarbeit bei Marketingaktivitäten und externen Verkaufs- und Informationsveranstaltungen
  • Verkaufstätigkeit mit Inkasso
  • Rechnungserstellung und -kontrolle

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Schule bzw. Berufsausbildung in der Hotellerie
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Hotel-Reception wünschenswert
  • Selbständigkeit und Konfliktlösungsfähigkeit
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • offene und positive Ausstrahlung sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild

 

Mitarbeiter im Reservierungsbüro (w/m)

In dieser Funktion sind Sie für die Annahme von Reservierungen und Durchführung von Zimmervergaben zuständig. Damit die Vorbereitung auf den Reha-Aufenthalt der Patienten reibungslos abläuft, ist Ihr logistisches Denkvermögen gefragt.

Zu Ihren Aufgaben gehört:

  • Reservierung und Zimmervergabe (inkl. Änderungen und Stornierungen)
  • Gästekorrespondenz
  • Kontakt mit Krankenhäusern und Kostenträgern
  • Mitarbeit bei Angebotserstellung und Preisbildung

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Schule bzw. Berufsausbildung in der Hotellerie
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Hotel-Reception wünschenswert
  • Selbständigkeit und Konfliktlösungsfähigkeit
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • offene und positive Ausstrahlung sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild