Hotel-Reception

Unser Team der Hotel-Reception kümmert sich um das Wohlbefinden unserer Gäste und Patienten während des gesamten Aufenthaltes. Dabei spielt die Herzlichkeit unserer Mitarbeiter eine wesentliche Rolle.

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Hotel-Receptionist (w/m/d)

In dieser Funktion sind Sie erste Ansprechperson für unsere Gäste und Patienten während ihres Aufenthaltes, organisieren und führen Veranstaltungen durch und erledigen zahlreiche Aufgaben im Back-Office.

Zu Ihren Aufgaben gehört:

  • Gästebetreuung
  • Durchführung von Check-In und Check-Out
  • Mitarbeit bei Marketingaktivitäten und externen Verkaufs- und Informationsveranstaltungen
  • Verkaufstätigkeit mit Inkasso
  • Rechnungserstellung und -kontrolle

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Schule bzw. Berufsausbildung in der Hotellerie
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Hotel-Reception wünschenswert
  • Selbständigkeit und Konfliktlösungsfähigkeit
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • offene und positive Ausstrahlung sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild

 

Mitarbeiter im Aufnahmemanagement (w/m/d)

In dieser Funktion sind Sie für die Annahme von Reservierungen und Durchführung von Zimmervergaben zuständig. Damit die Vorbereitung auf den Reha-Aufenthalt der Patienten reibungslos abläuft, ist Ihr logistisches Denkvermögen gefragt.

Zu Ihren Aufgaben gehört:

  • Reservierung und Zimmervergabe (inkl. Änderungen und Stornierungen)
  • Gästekorrespondenz
  • Kontakt mit Krankenhäusern und Kostenträgern
  • Mitarbeit bei Angebotserstellung und Preisbildung

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Schule bzw. Berufsausbildung in der Hotellerie
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Hotel-Reception wünschenswert
  • Selbständigkeit und Konfliktlösungsfähigkeit
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • offene und positive Ausstrahlung sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
Lehrling zum/zur Restaurantfachmann/-frau (w/m/d)

Bei der Lehre zum/zur Hotel- und Restaurantfachmann/-frau durchläufst du so gut wie alle Bereiche eines Hotels.
Ausbildungsdauer 4 Jahre

Was dich erwartet:

BEREICH SERVICE:

  • Speisen- und Getränkeservice
  • Vor- und Nachbereitungsarbeiten (z.B.: Tische decken, Reinigungsarbeiten, usw.)
  • Buffetbetreuung

BEREICH HOTEL-RECEPTION:

  • Gästebetreuung
  • Erledigung von Gästeanfragen
  • Durchführen von Check-In und Check-Out
  • Rechnungserstellung und Kontrolle
  • Verkaufstätigkeit mit Inkasso

BEREICH MARKETING:

  • Erstellung von ansprechenden Texten, z.B. für die Mitarbeiter-Zeitung
  • Erstellung von Social Media-Beiträgen
  • Website-Betreuung
  • Betreuung der Mitarbeiter-App

 

Was du mitbringen solltest:

  • Interesse an der Gastronomie/Hotellerie
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Freundliches Auftreten
  • Sehr gutes Allgemeinwissen
  • Kreativität
  • Hygienebewusstsein
  • Belastbarkeit
  • Geschicklichkeit

Nähere Informationen zur Lehre findest du hier.