Geschäftsführungsnahe Bereiche

Das Team umfasst die Bereiche Administration, IT-Management, Mitarbeitermanagement und -qualifizierung, Rechnungswesen, Unternehmensentwicklung und Unternehmenskommunikation. Diese Bereiche kümmern sich vorwiegend um organisatorische Abläufe sowie strategische und operative Weiterentwicklungen im Unternehmen.

Rechnungswesen

In diesem Bereich sind Sie das Bindeglied zwischen der Geschäftsführung und den Mitarbeitern und im Team für die komplette Abwicklung der Buchhaltung von der Warenwirtschaft bis zum Jahresabschluss zuständig. Außerdem tragen Sie Verantwortung in arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerlichen Fragestellungen.

Zu Ihren Aufgaben gehört:

  • Budgetplanung
  • Durchführung der Lagerbuchhaltung
  • Planung und Kontrolle der unternehmensweiten Dienstpläne
  • Mitwirkungen bei der Fortbildungsabrechnung
  • Lohn- und Gehaltsabrechnungen

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung im kaufmännisch-wirtschaftlichen Bereich
  • nachweisbare mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen
  • betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
  • Zahlenaffinität
  • Diskretion
Administration

In diesem Bereich beschäftigen Sie sich mit der Abwicklung diverser administrativer Vorgänge im Unternehmen sowie dem Vertragsmanagement und wirken auch bei unterschiedlichsten Projekten und Veranstaltungen mit.

Zu Ihren Aufgaben gehört:

  • Abwicklung des Bestellwesens
  • Erledigung von Korrespondenzen inkl. Behördenangelegenheiten
  • Aufbereitung von Meldungen, Auswertungen und Statistiken
  • Durchführung von Terminkoordinationen
  • Mitarbeit bei diversen Veranstaltungen

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene administrative Ausbildung
  • nachweisbare Berufserfahrung im Office Management/Assistenzbereich
  • sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Windows, MS Office, Adobe Programme, Internet, BMD wünschenswert)
  • Fähigkeit zum selbständigen und sorgfältigen Arbeiten
  • ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit
  • offene und positive Ausstrahlung sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
Mitarbeitermanagement und -qualifizierung

In diesem Bereich sind Sie erste Ansprechperson für die Bewerber, aber in verschiedensten Angelegenheiten auch für die Mitarbeiter im Haus. Im Team sind Sie von der Abwicklung des gesamten Recruiting-Prozesses, über das operative Mitarbeitermarketing bis hin zur Fort- und Ausbildungsplanung der Mitarbeiter zuständig.

Zu Ihren Aufgaben gehört:

  • Organisation und Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses in Zusammenarbeit mit den Führungskräften
  • Planung, Koordination und Überwachung von Mitarbeiterfortbildungen
  • Mitwirkung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter
  • Planung und Durchführung von Mitarbeiter-Marketingmaßnahmen

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung im wirtschaftlichen Bereich mit HR-/Personalschwerpunkt
  • nachweisbare mehrjährige Berufserfahrung im HR-/Personalbereich
  • Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht und Employer Branding
  • Kenntnisse im Umgang mit einschlägiger Software wünschenswert
  • ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
Unternehmensentwicklung

In diesem Bereich tragen Sie wesentlich zur strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens bei und sind richtungsweisend und innovationstreibend im Bereich des Qualitätsmanagements tätig.

Zu Ihren Aufgaben gehört:

  • Mitarbeit an der Entwicklung und Optimierung von Prozessen im Unternehmen
  • Koordination von abteilungsübergreifenden Projekten
  • Organisation von und Teilnahme an Qualitätszirkeln und Arbeitsgruppen
  • Weiterentwicklung und Umsetzung des internes Qualitätsmanagementsystems
  • Mitarbeit an der gemeinsamen Angebotsentwicklung im Dienstleistungsbereich

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung im wirtschaftlichen Bereich
  • nachweisbare mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Organisationsentwicklung bzw. Qualitätsmanagement
  • Erfahrung im Bereich Projekt- und Prozessmanagement wünschenswert
  • Kenntnisse im Umgang mit einschlägiger Software
  • Fähigkeit zum vernetzten Denken und Interesse an logistischen Abläufen
  • ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
Unternehmenskommunikation

In diesem Bereich sind Sie für die Planung, Durchführung und Kontrolle aller strategischen und kreativen Marketing- und Kommunikationsaktivitäten (on- und offline) des Hauses zuständig und tragen somit wesentlich zur Vermarktung des Service- und Dienstleistungsangebotes sowie zur Steigerung der Außen- und Innenwahrnehmung bei.

Zu Ihren Aufgaben gehört:

  • Unterstützung der Abteilungen bei der Erstellung diverser Marketingaktivitäten
  • Konzeption, Organisation und Durchführung von Info- sowie Image- und Schnittstellenveranstaltungen
  • Schnittstelle zu gruppeninternen und externen Partnern
  • Prüfung, Entwicklung und Einsatz neuer Medien und Kommunikationsmodelle
  • Entwicklung und Umsetzung von Patienten- und Gästebindungsprogrammen

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung mit Marketing- und/oder Kommunikationsschwerpunkt
  • nachweisbare mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation
  • sehr gute Rechtschreib-, Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
  • ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
  • Kreativität
IT-Management

In diesem Bereich sind Sie primär für den IT-Support im Unternehmen zuständig und tragen wesentlich zur forcierten Nutzung von vorhandenen Software-Anwendungen bei und treiben die Digitalisierung im Haus voran.

Zu Ihren Aufgaben gehört:

  • Installation und Konfiguration von Hard- und Software
  • Betreuung, Weiterentwicklung und Support der eingesetzten administrativen und klinischen Informationssysteme
  • Aktive Mitgestaltung von IT-Projekten
  • Schnittstelle zu externen IT-Dienstleistern
  • Prüfung und Einsatz neuer IT-Lösungen und Durchführung von Systemerweiterungen und Anlagenmodifikationen

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich
  • nachweisbare mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich
  • Erfahrung in der Abwicklung von IT-Projekten wünschenswert
  • Fähigkeit zum vernetzten Denken