Karriere mit Lehre

Absolviere deine Lehre mit Zukunft! Du möchtest eine interessante Lehre machen, die dein Engagement erfordert und Spaß macht? Am besten in einem erfolgreichen Unternehmen in der Region mit tollen Zukunftschancen? – Perfekt! Wir freuen uns auf dich!

BEWIRB DICH!

  1. Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen inkl. Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Foto und Zeugnisse
  2. Berufspraktische Tage im Haus zum besseren Kennenlernen des Lehrberufe
  3. Zeig uns dein Können beim Aufnahmetest
  4. Überzeuge uns bei einem Vorstellungsgespräch!

UNTERLAGEN, DIE FÜR DEINE BEWERBUNG BENÖTIGT WERDEN:

  • Bewerbungsschreiben
  • Lebenslauf
  • Foto
  • Zeugnisse
  • (Ausbildungsunterlagen)
Impfnachweis

Wir legen größten Wert auf den Schutz unserer Mitarbeiter sowie unserer Patienten.

Impfungen sind für Mitarbeiter im Gesundheitsbereich eine wichtige präventive Maßnahme zum Schutz vor einer Ansteckung mit Infektionskrankheiten. Gleichzeitig haben Gesundheitsbetriebe und deren Mitarbeiter, aufgrund des Behandlungsvertrages die zwischenmenschlich moralische Verpflichtung, betreute Patienten vor vermeidbaren Gefährdungen zu bewahren.

Daher dürfen wir dich darüber in Kenntnis setzen, dass wir vor Dienstantritt im Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs gemäß Empfehlung des Bundesministeriums für Gesundheit für alle Mitarbeiter verpflichtend einen Impf- oder Immunitätsnachweis für Masern verlangen.

"Bei den Kennenlern.Tage hatten wir durch Gruppenspiele die Möglichkeit, uns Lehrlinge gegenseitig besser kennenzulernen und den Zusammenhalt als Team zu stärken.“

Fabian Prinz, Lehrling zum Koch im 1. Lehrjahr

"Im Rahmen meines Auslandspraktikums in Belfast konnte ich wertvolle Erfahrung sammeln, die ich nun an meinem Arbeitsplatz im Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs einbringen kann.“

Florian Steinschaden, Lehrling zur Restaurantfachkraft im 2. Lehrjahr

"Als Lehrling wurden mir alle Kenntnisse über den Beruf als Restaurantfachkraft beigebracht. Diese möchte ich nun nach meiner Lehre im Herz-Kreislauf-Zentrum vertiefen."

Agnes Laister, Restaurantfachkraft

„Bei der Lehrlingsschulung zum Thema „Kalte Küche“ wurden uns die Grundsätze der kalten Küche theoretisch und praktisch sehr gut erklärt. Besonders gut hat mir gefallen, dass wir selbst eine Platte anrichten durften.“

Bernhard Weichselbaum, Lehrling zum Koch im 2. Lehrjahr

„Ich absolviere derzeit ein 10-monatiges Praktikum im Herz-Kreislauf-Zentrum und schätze hier vor allem das Angebot einer guten Lehrlingsausbildung und die Wohnmöglichkeit“

Raphael Hahn, Pflichtpraktikant im Bereich Service

Goodies für Lehrlinge
Deine Vorteile auf einem Blick:

Lehrlingsweiterbildung
  • umfangreiches Lehrlingsschulungsprogramm
  • Schulung fachspezifischer Ausbildungsinhalte
  • Training von Persönlichkeit, Auftreten und Problemlösungsfähigkeit
Lehrlingswettbewerbe
  • landes- oder bundesweite Wettbewerbe
  • Stelle dein Wissen und Können unter Beweis!
  • Belohnungen durch Prämien
Außerordentliche Leistungen werden belohnt
  • Prämie beim Abschluss der Berufsschulklassen mit ausgezeichnetem oder gutem Erfolg
  • Prämie beim Abschluss einer Lehrabschlussprüfung mit Auszeichnung
  • Prämie bei der Teilnahme an Lehrlingswettbewerben, bei einer Auszeichnung (bronze, silber, gold) wird die Prämie noch höher
  • Möglichkeit der Teilnahme an einem Auslandspraktikum
Lehrlingssprecher
  • vergleichbar mit dem Klassensprecher in der Schule
  • kümmert sich um Anliegen der Lehrlinge
  • Kontaktperson zur Führungskraft und zum Betriebsrat

Unsere Auszeichnungen

Teilnahme und Auszeichnung bei Landeslehrlingswettbewerben
Teilnahme und Auszeichnung bei Bundeslehrlingswettbewerben
Weiße Fahne bei Lehrabschlussprüfungen

Ansprechpartner

Carina Raffetseder, MA

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung:
bewerbung@herz-kreislauf.at
Tel.: 02812/8681-608

Ansprechpartner

Carina Raffetseder, MA

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung:
bewerbung@herz-kreislauf.at
Tel.: 02812/8681-608