Lehre zum Koch (m/w)

Kochen ist eine Kunst, bei der deine Kreativität gefragt ist. Du lernst, wie Gerichte mithilfe von verschiedenen Kochtechniken zubereitet und fachgerecht ausgegeben werden.

Gemeinsam mit deinen Kollegen zauberst du aus frischen, regionalen und saisonalen Lebensmittel ganze Menüs.

Karriere mit Lehre

Was dich während deiner Ausbildung zum Koch erwartet?
Geh mit uns auf kulinarische Entdeckungsreise.

Das Gelbe vom Ei

Bring mit deiner Kreativität die notwendige Würze in unser Team!

 

Sahnehäubchen

Unsere Lehrlingsfortbildungen bringen dich an die Spitze!

Gaumenfreuden

Lerne, wie du verschiedene Gerichte mithilfe unterschiedlicher Kochtechniken zubereitest!

 

Teamgeist

Mit einer Portion Herzlichkeit und einem Schuss Zusammenhalt funktioniert die Arbeit leichter!

Nähere Infos:

Die Lehre zum Koch ist dein Karrieresprungbrett zum Souschef, Küchenchef, Food & Beverage Manager oder Inhaber eines eigenen Restaurants bis hin zum Haubenkoch.

Du hast einen ausgeprägten Geruchs- und Geschmackssinn und gehst mit viel Kreativität an neue Aufgaben heran? Du bist teamfähig und auch in hektischen Situationen belastbar? Dann bist du bei uns richtig – bewirb dich für deine Lehre zum Koch!

Bewirb dich!

  1. Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen inkl. Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Foto und Zeugnisse
  2. Berufspraktische Tage im Haus zum besseren Kennenlernen des Lehrberufe
  3. Überzeuge uns bei einem Vorstellungsgespräch!

UNTERLAGEN, DIE FÜR DEINE BEWERBUNG BENÖTIGT WERDEN:

  • Bewerbungsschreiben
  • Lebenslauf
  • Foto
  • Zeugnisse
  • (Ausbildungsunterlagen)

Mir gefällt es am besten, dass ich beim Kochen meiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Ich kann mich beim Kochen mit den verschiedensten Lebensmitteln richtig „austoben“ und die verschiedensten Gerichte zaubern. Außerdem finde ich es großartig, dass wir saisonal kochen.

Marie Hahn, Köchin

„Bei der Lehrlingsschulung zum Thema „Kalte Küche“ wurden uns die Grundsätze der kalten Küche theoretisch und praktisch sehr gut erklärt. Besonders gut hat mir gefallen, dass wir selbst eine Platte anrichten durften.“

Bernhard Weichselbaum, Lehrling Hotel- und Gastgewerbeassistent

Das Arbeiten im Team macht mir besonders Spaß, ich finde die Aufgaben in der Küche sehr abwechslungsreich und es gefällt mir, dass ich meine kreative Ader, zum Beispiel beim Anrichten der Teller, ausleben kann. Ein großer Vorteil hier im Haus ist, dass es geregelte Arbeitszeiten gibt und dass alle Lehrlinge sehr gut auf die Lehrabschlussprüfung vorbereitet werden.

Fabian Prinz, Koch

Goodies für Lehrlinge
Deine Vorteile auf einem Blick:

Lehrlingsweiterbildung
  • umfangreiches Lehrlingsschulungsprogramm
  • Schulung fachspezifischer Ausbildungsinhalte
  • Training von Persönlichkeit, Auftreten und Problemlösungsfähigkeit
Lehrlingswettbewerbe
  • landes- oder bundesweite Wettbewerbe
  • Stelle dein Wissen und Können unter Beweis!
  • Belohnungen durch Prämien
Außerordentliche Leistungen werden belohnt
  • Prämie beim Abschluss der Berufsschulklassen mit ausgezeichnetem oder gutem Erfolg
  • Prämie beim Abschluss einer Lehrabschlussprüfung mit Auszeichnung
  • Prämie bei der Teilnahme an Lehrlingswettbewerben, bei einer Auszeichnung (bronze, silber, gold) wird die Prämie noch höher
  • Möglichkeit der Teilnahme an einem Auslandspraktikum
Lehrlingssprecher
  • vergleichbar mit dem Klassensprecher in der Schule
  • kümmert sich um Anliegen der Lehrlinge
  • Kontaktperson zur Führungskraft und zum Betriebsrat

Unsere Auszeichnungen

Teilnahme und Auszeichnung bei Landeslehrlingswettbewerben
Teilnahme und Auszeichnung bei Bundeslehrlingswettbewerben
Weiße Fahne bei Lehrabschlussprüfungen

Ansprechpartner

Manfred Happenhofer
Mitarbeitermanagement und -qualifizierung

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung:
bewerbung@herz-kreislauf.at
Tel.: 02812/8681-608

Ansprechpartner

Manfred Happenhofer
Mitarbeitermanagement und -qualifizierung

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung:
bewerbung@herz-kreislauf.at
Tel.: 02812/8681-608